1. FC Schweinfurt 05 triumphiert mit 2:5 in Burghausen und bleibt Spitzenreiter
- Redaktion
- Mar 29
- 1 min read
SV Wacker Burghausen – 1. FC Schweinfurt 05 | 2:5 (2:3)

Nach der ersten Saisonniederlage gegen den TSV Schwaben Augsburg (0:2) zeigte sich der 1. FC Schweinfurt 05 bestens erholt und unterstrich eindrucksvoll seine Tabellenführung. In einem mitreißenden und torreichen Duell setzten sich die „Schnüdel“ auswärts beim SV Wacker Burghausen mit 5:2 (3:2) durch und festigten damit ihre Spitzenposition in der Regionalliga Bayern.
Für Wacker Burghausen bedeutete die Partie unter Trainer Lars Bender die erste Niederlage in dessen vierter Begegnung an der Seitenlinie. Der ehemalige Nationalspieler muss somit weiter auf seinen ersten Heimsieg warten.
Frühe Führung, packende Wendungen
Vor 1.145 Zuschauern erwischte Schweinfurt den besseren Start: Joshua Endres brachte die Gäste bereits in der 16. Minute in Führung. Doch Burghausen zeigte sich unbeeindruckt und drehte das Spiel durch einen Doppelpack von Daniel Bares (23./33.). Wie schon im Hinspiel (3:2 für Schweinfurt) wurde es ein offener Schlagabtausch.
Die Freude der Hausherren währte jedoch nicht lange. Michael Dellinger köpfte in der 37. Minute den Ausgleich, bevor Joshua Endres kurz vor der Halbzeitpause (43.) mit seinem zwölften Saisontreffer die Unterfranken erneut jubeln ließ.
Schweinfurt bleibt dominant
Nach dem Seitenwechsel kontrollierten die Gäste das Spiel und ließen keine Zweifel mehr an ihrem Siegeswillen. Kapitän Kristian Böhnlein (60.) erhöhte auf 4:2, ehe Joker Patrick Hofmann (88.) kurz vor Schluss den Endstand besiegelte.
Mit diesem souveränen Auswärtssieg behauptet der 1. FC Schweinfurt 05 weiterhin die Tabellenführung in der Regionalliga Bayern und setzt seine starke Saison fort. Wacker Burghausen hingegen muss weiter auf den ersten Heimsieg unter Coach Bender warten.
Comments