Sand am Main bleibt auf Kurs – Deutlicher Auswärtssieg beim FC Strahlungen
- Redaktion
- 3 minutes ago
- 2 min read
SPIELBERICHT – Bezirksliga Unterfranken Ost 2:5 (1:1)

Ausgeglichene erste Hälfte
Am Sonntagnachmittag gastierte der Tabellenführer 1. FC Sand am Main beim drittplatzierten FC Strahlungen – und nahm am Ende souverän drei Punkte mit nach Hause. Dabei war die Partie zur Halbzeit noch völlig offen. Hannes Schmitt brachte die Gäste in der 18. Minute in Führung, doch Pit Panzer glich in der 38. Minute vor 278 Zuschauern zum 1:1 aus. Mit diesem Spielstand ging es in die Kabinen.
Sand zieht das Tempo an

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich Sand konsequenter und effektiver. Lars Stussak traf in der 58. Minute zum 2:1 für die Gäste. Innerhalb weniger Minuten bauten Felix Beck (72.) und Lorenz Schäder (77.) den Vorsprung auf 4:1 aus – die Vorentscheidung war gefallen. Zwar verkürzte Sebastian Schneider in der 85. Minute noch einmal für den FC Strahlungen, doch Christian Knoblach stellte in der Schlussminute den Endstand von 5:2 her.
Tabellenführer mit breiter Brust
Mit dem 17. Saisonsieg bleibt der 1. FC Sand am Main klarer Spitzenreiter der Bezirksliga Ufr-Ost. Die Offensivkraft mit bislang 73 Toren spricht für sich – ebenso wie die beeindruckende Serie von 14 ungeschlagenen Spielen in Folge. Lorenz Schäder ist einer der Schlüsselfaktoren für den Erfolg von Korbmacher 1. Mit 30 Toren führt er die Liga an.
Strahlungen bleibt Dritter – Formschwäche spürbar
Beim FC Strahlungen zeigt sich erneut, warum man trotz starker Offensive (60 Saisontore) nicht ganz oben mitmischt: 44 Gegentreffer sprechen eine deutliche Sprache. Nach nur sieben Punkten aus den letzten fünf Spielen wird es für das Team von Daniel Leicht nun Zeit, wieder Konstanz zu finden.
So geht’s weiter
🔜 FC Strahlungen empfängt am Samstag die Zweitvertretung von FT Schweinfurt.
🔜 Der 1. FC Sand am Main spielt am Donnerstagabend (19:00 Uhr) zu Hause gegen die Reserve des TSV Abtswind.
Opmerkingen